Referenzen

 

***

Meinem Vater musste infolge einer Thrombose vor einem Jahr das rechte Bein amputiert werden. Da meine Mutter zuvor verstarb, wurde eine 24-h Betreuung notwendig, um meinem Papa den verbleib in seinem "Daheim" zu ermöglichen. Aufgrund der Empfehlung einer Bekannten, welche auch für Ihre Mutter "Die Goldstücke" als Betreuung in Anspruch nimmt, suchte ich den Kontakt mit Frau Meyer, und innerhalb von ein paar Tagen war die Betreuung organisiert und mein Vater konnte das Krankenhaus verlassen und "nach Hause" zurückkehren. Frau Meyer und Ihre Betreuerinnen waren für meinen Vater sehr engagiert und versuchten alles, um meinen Vater einen netten Lebensabend in seiner gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Leider verstarb mein Vater nach nicht ganz einem Jahr unerwartet und die Betreuungstätigkeit endete hiermit.

 

Ich kann Frau Meyer und Ihre Goldstücke nur weiterempfehlen !

 

Manfred Weinberger, Sankt Stefan im Lavantal

 

***

 

Ich möchte mich bei Ihnen und Ihren hervorragenden Pflegerinnen, im Besonderen bei Frau Kati Bühler, ganz herzlich für die Organisation und die liebevolle und professionelle Betreuung unserer Mutter bedanken. Dadurch wurde meiner Mutter wertvolle und menschenwürdige Lebenszeit zu Hause geschenkt.

 

Wir wünschen Ihnen noch schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und gesegnetes Neues Jahr.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank für alles.

 

Familie Höggerl, Klagenfurt

 

***

 

Seit einer Unterschenkeloperation im Alter von 71 Jahren und einem angegriffenen Allgemeinzustand, war mein Gatte zunehmend auf fremde Hilfe angewiesen. Da ich selbst einer regelmäßigen Beschäftigung nachgehe, stellte mich die vollständige Versorgung meines Gatten vor große familiäre und soziale Probleme und verlangte diese Sitation mir sowohl körperlich als auch seelisch sehr viel ab.

 

Auf der Suche nach einer unterstützenden Pflegeorganisation die sowohl stundenweise als auch fallweise bzw. ständig eine 24 Stunden Betreuung anbietet, gelangte ich mit den "Goldstücken" in Kontakt. Einem ersten informativen Telefonat mit Frau Nathalie Meyer folgte schon bald der erste Besuch unserer Goldstücke.

 

Schließlich konnte mein Gatte von der Notwendigkeit einer Entlastung meinerseits durch den stundenweisen Einsatz einer versierten Pflegekraft überzeugt werden und verstand es dieses Goldstück schon bald, meinen Mann nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sonder auch durch Einfühlungsvermögen sowie angewandte Lebenserfahrung zu überzeugen un wurde von unserer Frau Steffi auch die soziale Komponente gelebt.

 

Als ich mich dann einem mehrwöchigen stationären Krankenhausaufenthalt unterziehen musste, wurde uns von Frau Nathalie Meyer, rasch und unbürokratisch eine 24 Stunden Pflegekraft vermittelt. Die sympathische, deutsch sprechende Frau Renate aus Rumänien versorgte meinen Gatten wirklich rund um die Uhr und las ihm im wahrsten Sinn des Wortes jeden Wunsch von den Augen ab. Da mein Krankenhausaufenthalt schließlich länger als drei Wochen andauerte, erfolgte ein Wechsel der Pflegeperson und betreute nach einer perfekten Patienten- und Haushaltsübergabe eine Dame aus der Slowakei meinen Ehemann. Für Frau Jana war selbst unser Dialekt keine Herausforderung und ließ sich mein Mann sogar von ihrer Fröhlichkeit nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, die Zubereitung der Mahlzeiten nach den individuellen Wünschen meines Mannes, sowie die gesamte Haushaltsführung in vorbildlicher Weise.

 

Frau Meyer stand den Damen ständig als Kontaktperson zur Verfügung und war sie auch regelmäßig vor Ort um sich von der Qualität der Dienstleistung zu überzeugen. Die Geschäftsführung der Agentur "Die Goldstücke" zeichnete sich durch besondere Sorgfalt in der Auswahl der passenden Betreuungspersonen für meinen Gatten, den ständigen Kontakt mit den Angehörigen und die absolut korrekte Verrechnung der anfallenden Kosten aus. Durch fundierte Kenntnis der Materie konnte Frau Meyer Hilfestellung bei der Abwicklung der Behördenwege geben und steht sie den Angehörigen bei der Beantragung finanzieller Unterstützung für die Pflege und Weiterführung des Haushaltes mit Rat und Tat zur Seite.

 

Was mich persönlich sehr bewegt hat ist, dass die Pflegeorganisation "Die Goldstücke" einen Weg eingeschlagen hat, auf dem neben Qualität und Professionalität auch Menschlichkeit und Herzlichkeit und schließlich echte Anteilnahme begegnet sind.

Das Leben stellt uns manchmal vor Aufgaben, denen wir meinen, nicht gewachsen zu sein und die uns an den Rand der Verzweiflung drängen. Wir stehen hilflos und ohnmächtig vor einer Situation, der wir uns nicht gewachsen fühlen und haben aber Verantwortung unserer Lieben gegenüber zu erfüllen.

 

In diesen Zeiten der Hoffnungslosigkeit und Orientierungslosigkeit begegnen uns Menschen, die uns helfen, Lebenssituationen in die Hand zu nehmen und damit umzugehen. 

Ich nenne sie jetzt "Goldstücke".

 

Heide Maria Krusch, Wolfsberg

 

***

Hier finden Sie uns

Die Goldstücke-Agentur für Seniorenbetreuung
Alter Platz 4
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0650 - 60 59 270

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Goldstücke-Agentur für Seniorenbetreuung